Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Starnberg sucht ab sofort
zwei Pfarramtssekretäre/innen (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit (26 und 10 Wochenstunden)
Die Dienstaufgaben umfassen insbesondere die Büroorganisation, den Postverkehr, die Korrespondenz, die Öffentlichkeitsarbeit und die EDV gestützte Gemeindegliederverwaltung. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner/in im Besucherverkehr und am Telefon im Pfarramtsbüro, welches die Anlauf- und Kontaktstelle für haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sowie Besuchern aus der Kirchengemeinde ist.
Wir erwarten eine/n zuverlässige/n und vertrauenswürdige/n Bewerber/in mit bereits vorhandener Erfahrung im Bereich der Verwaltung oder Büromanagement, gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Word und Excel), kaufmännische Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft zur innerkirchlichen Fortbildung. Wir legen besonderen Wert auf einen wertschätzenden und sozialkompetenten Umgang mit Menschen.
Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer anderen christlichen Kirche ist wünschenswert.
Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Die Vergütung erfolgt gemäß der kirchlichen Dienstvertragsordnung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Es werden die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung) gewährt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an Herrn Pfarrer Johannes de Fallois, Evang.-Luth. Pfarramt Starnberg, Kaiser-Wilhelm-Straße 18, in 82319 Starnberg, bzw. gerne auch per E-Mail (Anhänge nur im PDF-Format) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Johannes de Fallois, Tel: 0151 / 61726424.